oliver vilzmann :: schauspieler, regisseur, musiker, autor, illustrator

ich arbeite als songwriter, komponist und produzent in den verschiedensten stilrichtungen unter verschiedenen pseudonymen. analoge sowie digitale produktionen. seit dem ersten selbst komponierten song 1986 sind weit über 200 werke entstanden. ich schreibe meine texte auf deutsch, englisch oder im mix mit diversen anderen sprachen. ich spiele mehrere instrumente relativ flüssig, komme aber recht schnell mit beinahe allem zurecht. in ermangelung einer band spiele ich die meisten lieder selbst ein. ich remixe für andere künstler, schreibe scores fürs theater oder songs für diverse projekte.

hier ein teil meiner musik zum anhören oder downloaden.

billy barbados …can hardly be outperformed on dramatic aspects because of his strikingly performed lyrical expressions.

john e. scheitel, oppa und edward sind alternative egos.

remixes, texte und musik u. a. für den fenzl, kolinsky konspiracy und django 3000

theatermusik u. a. für mördernacht, das cabaret des grauens, das theater für die jugend und das theater wasserburg

remixes u. a. von hakan lidbo, Smacs & Patrick Kong und m!croman